Hier ein wenig mehr über mich…

 

Schon seit frühster Jugend bin ich von Exoten fasziniert und wie soll es da anders sein… sie sind heute noch mein Ding.

Ich bin als kleiner Junger neben einem Zoo aufgewachsen und das hat scheinbar geprägt.

Auch mein Vater hat in einem Zoo gearbeitet und so blieb es auch nicht aus das über viele Jahre diverse Arten von Exoten bei uns in der Wohnung einzogen.

 

 

In meinem Elternhaus durfte ich schon diverse Arten von Reptilien mein eigen nennen wie u.a. Riesenschlangen (Tigerpythons & Retics), Krokodile, Großwarane und diverse andere Echsenarten.

Desweitern haben mich auch schon immer Großpapageien fasziniert und so pflegte ich auch da über viele Jahre Arten wie Aras, Kakadus, Amazonen und Graupapageien.

 

Mit den Jahren machte ich auch in diversen Zoos meine eigenen Erfahrungen in Form von Tierpflegerarbeiten. Mein Traumberuf war schon immer Tierpfleger gewesen. Leider ist es aber dann dazu nicht gekommen und ich pflegte dann im Laufe der Jahre trotzallem viele Arten von Exoten.

Im Jahr 2000 entschied ich mich dann mich ein wenig mehr auf diverse Arten und Farbformen von Boa Constrictor zu spezialisieren… und so zogen da über die letzen Jahre einige schöne Juwelen bei mir ein.

 

Die Zucht lag da noch nicht im Vordergrund und so hatte ich auch erst im Jahr 2010 meinen ersten Boawurf. In den letzten Jahren faszinieren mich auch mehr und mehr diverse Arten von Raubkatzen und so werde ich mich die nächsten Jahre mit diesem Thema etwas näher befassen… denn man soll auch immer das machen was einem Freude bereitet.

Was dieses Thema angeht, werde ich euch auch da immer auf dem Laufenden halten…

 

Ansonsten sind meine Hobbys noch Hunde & Rassekatzen, Reisen, Motorrad fahren und der Motorsport im Allgemeinen interessieren mich.

Und wie kann es anders sein über viele viele Jahre schon habe ich mich dem Fitness Sport verschrieben in Form von Fitness Studio und Joggen….

So das war es erst mal zu meiner Person und nun weiterhin viel Spaß auf meiner neuen HP…!!!

 

© Colormorphs.com
Webseite erstellt von D.W.